Bamberger Reiter

08.03.2020

Am Samstag den 07. März 2020 tauchten zum 14. Mal Mannschaften aus Tschechien, Deutschland und Österreich um den Bamberger Reiter. Das wie gewohnt stark besetzte Turnier, bot auch dieses Jahr für die Österreichischen Herren eine optimale Gelegenheit, sich mit top Mannschaften zu messen.Dem TSV Österreich gelang mit einem 4:0 Auftaktsieg gegen die Sea Lions aus Dortmund ein perfekten Turnierstart. Trotz des Sieges im ersten Spiel wurden spielerische und taktische Schwächen analysiert um gut vorbereitet in die Partien gegen die "harten Brocken" der Gruppe zu starten.Im nächsten Spiel wartete der "Euroleague" erprobte DUC Krefeld. Trotz einer halbwegs guten Anfangsphase der Österreicher gelang es den Krefeldern die Partie über weite Strecken zu dominieren und Lücken in der österreichischen Verteidigung effizient zu nutzen. Erst in der Schlussphase fand der TSVÖ wieder zu sich, musste sich am Ende jedoch mit 0:4 geschlagen geben.Im dritten Gruppenspiel gegen die kompakt spielende Mannschaft des DUC Darmstadt konnten die Österreicher ihre Fehlerquote minimieren, mussten sich jedoch auch in diesem Spiel mit 0:3 geschlagen geben.Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Mixmannschaft aus Tschechien. Der TSVÖ fand in diesem Spiel immer besser ins Turnier und verteidigte über weite Strecken des Spiels und sogar nach einem Wechselfehler, in Unterzahl, mit nur fünf Mann, sein Tor erfolgreich. Als kurz vor Schluss dem Czech Mix der Führungstreffer gelang, war die Erleichterung auf Seiten der Gegner offensichtlich. So musste sich am Ende der TSVÖ mit 0:1 geschlagen geben.Der TSVÖ wurde Gruppen vierter und stellte sich nach nur einem Spiel Pause und zwei aufeinanderfolgenden Spielen in der "Round Robin" am Ende des Tages einer Belastungsprobe. Das erste Spiel der Hoffnungsrunde konnten die Österreicher mit einem 3:0 Erfolg gegen die Sea Lions aus Dortmund abermals für sich entscheiden.Ohne Pause ging es im nächsten Spiel gegen die schwimmstarke Mannschaft des SV Rheine. Trotz des schnellen Spiels der Rheiner vor dem österreichischen Korb entstanden in deren Verteidigung kaum Lücken. Erst drei Minuten vor Schluss erzielten die Deutschen den Führungstreffer. Der TSVÖ startete eine letzte Schlussoffensive, aus der sich zwei knappe Torchancen am Korb des SV Rheine ergaben - jedoch ohne Erfolg. So musste sich der TSV Österreich in seinem letzten Spiel 0:1 geschlagen.An die Leistung des Vorjahres konnten die Österreicher dieses Jahr nicht anknüpfen und belegten am Ende den 8. Platz.Das Finale konnte die Heimmannschaft aus Bamberg mit einem 2:0 gegen den DUC Krefeld für sich entscheiden und holt somit nach drei Siegen der Krefelder in Folge den Reiter wieder nach Bamberg. Herzliche Gratulation den Finalmannschaften!Die Mannschaft des TSVÖ schätzt die Gelegenheit sehr, sich auf so hohem Niveau zu messen und bedankt sich beim Tauchclub Bamberg e.V. für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers!Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

EKUS, Wienergasse 10, 9020 Klagenfurt, office@ekus.at
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s